Gerne möchte ich bei Ihnen Zimt-Schuhe kaufen. Für mich ist jedoch wichtig,
dass das Material der Schuhe aus fairer Bio-Produktion stammt. Zimt hat super
Eigenschaften, verliert diese jedoch wenn es Düngemittel und Pestizide enthält.
Der Zimt stammt aus der Quan Nam Provinz, in Vietnam. Ich habe dort selber 2
Jahre gelebt. Dort wird seit Jahrzehnten Zimt angebaut. Unser Hersteller kauft
den Zimt dort seit Bestehen direkt von den Bauern ein. Die Zimtbäume wachsen
über einen Zeitraum von mehreren Jahren und wenn die Bäume alt genug sind, wird
einmal pro Jahr geerntet. Die Bäume wachsen dort ganz natürlich, ohne Chemie!
Soll ich die Zimtsohlen eine Grösse kleiner bestellen, damit diese gut in die
Schuhe passen?
Nein, wir empfehlen die Zimtsohlen genau in Ihrer Schuhgrösse zu bestellen.
Leider sind die Schuhgrössen und Schuhformen, je nach Hersteller sehr
unterschiedlich, daher messen Sie am besten bei der ersten Bestellung die innere
Schuhlänge mit einem Massband aus.
Diese Tabelle hier hilft
Ihnen dann dabei die richtige Grösse zu bestellen. <Grösstentabelle>
Leider passt die bestellte Grösse nicht in meine Schuhe, kann ich die Sohlen
umtauschen?
Ja, dies ist bei noch ungeöffneten Zimtsohlen problemlos möglich. Bitte
schreiben Sie uns eine Mail, welche Grösse Sie haben möchten und senden Sie uns
die falsche Grösse an folgende Adresse zurück: Creative-M GmbH, Birkenweg 45,
3123 Belp
Kann ich die Zimtsohlen passend zuschneiden?
Nein, den so würde das Kammersystem zerstört und das Pulver geht verloren.
Wie lange
behalten die Zimteinlegesohlen die Wirkung?
Die Zimtsohlen sollten bis zu 3 Monate Ihre Wirkung behalten. Ein Paar
Zimteinlegesohlen für jedes Paar Schuhe wird empfohlen. Um die Zimteinlegesohlen
trocken zu halten sollten diese 1 mal pro Woche über Nacht aus den Schuhen
entfernt werden.
Kann ich allergisch auf die Zimtsohlen reagieren?
Wenn Sie allergisch auf Zimt oder Ingwer sind, dann ja, ansonsten können Sie die
Zimtsohlen ohne Bedenken nutzen.
Ich habe
nach dem ersten mal Tragen der Sohlen gelbliche Füsse, ich hoffe dies ist nichts
Schlimmes?
Wir verwenden einen sehr hochwertigen, starken Zimt(Cinnamomum cassia) für eine
gute und lange Wirkung. Dieses Zimtextrakt kann bei jemandem mit empfindlicher
Haut eine gelbliche Verfärbung an den Füssen verursachen, diese wirkt sich
jedoch nicht gesundheitsbeeinträchtigend aus und lässt mit der Zeit nach.
Kann ich
die Zimtsohlen über eine gewisse Zeit lagern?
Ja, dies können Sie. Unsere Zimteinlegesohlen sind luftdicht verpackt und können
ungeöffnet mindestens 2 Jahre gelagert werden.
Duften
meine Füsse, Socken und Schuhe bei der Anwendung der Sohlen stark nach Zimt?
Bei der ersten Anwendung der Zimteinlegesohlen bemerken Sie einen intensiven,
wohlriechenden Zimtduft. Dieser lässt mit der Zeit nach, so dass der Geruch
nicht lange an Ihren Füssen, Socken oder Schuhen haftet. Übrig bleibt ein
leichter Frischeduft.
Kann ich
die Zimtsohlen auch in meinen Sportschuhen, oder in meinen Wanderschuhen tragen?
Ja, dies ist möglich und hilft dabei, den Fussschweiss zu reduzieren und die
Bildung von Fussblasen zu mindern. Ja nach Schuhmodell, wird empfohlen eine
Nummer kleiner oder grösser zu verwenden. Je nach Bewegungsablauf, kann es
helfen die Sohle mit einem Streifen Doppelklebeband zu fixieren.
Was ist
bei der Pflege der FlipFlops, Latschen, Pantoffeln und Hausschuhen zu beachten?
Da unsere Schuhe aus natürlichen Materialien gemacht sind, bitte den Kontakt mit
Wasser vermeiden. Durch den Kontakt mit Wasser kann ausserdem die
Zimt-Kräuterfüllung austreten. Am besten nehmen Sie zur Reinigung ein leicht
feuchtes Tuch oder eine Bürste. Falls die Schuhe mit Wasser in Kontakt gekommen
sind, oder stark verschwitzt sind, einfach an einen warmen Ort zum Trocknen
legen.
Was ist bei der Pflege der Zimtsohlen zu beachten?
Die Zimtsohlen bitte nicht waschen oder zerschneiden, da sonst das feine
Zimtpulver aus den Sohlen treten kann. Am besten gelegentlich zum Lüften aus
Ihren Schuhen nehmen.
Was können sie mir über den Zimt sagen, den Sie für Ihre Produkte verwenden.
Wir verwenden Kassia-Zimt, welcher kräftiger und schärfer ist als der Ceylon
Zimt und daher besser für unsere Produkte geeignet ist. Unser Zimt kommt auf
Vietnam und wird dort ganz ohne Chemie zu fairen Arbeitsbedingungen angebaut.
Was ist eine EVA-Sohle?
EVA bedeutet Ethylenvinylacetat und bezeichnet eine Kunststoffart, die eine hohe
Wärmebeständigkeit und gleichzeitig eine gute Alterungsbeständigkeit aufweist.
Die hochwertigen EVA Sohlen gleichen kleinere Bodenunebenheiten aus und federn
die Gehbewegung zusätzlich sanft ab.
Wie unterscheiden sich Ihre Produkte von den anderen?
Wir sind ständig bemüht, unsere Produkte qualitativ weiter zu entwickeln, und
stetig neue, innovative Produkte anzubieten. Auf der folgenden Seite finden Sie
Informationen zu unseren Produkten
Fragen zur
Bedienung der Webseite
Ich kann mich nicht einloggen/ habe mein Passwort vergessen, was soll ich
machen?
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und wir senden Ihnen Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort ändern können. Falls Sie
dadurch nicht weiterkommen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst über das
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Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschte Grösse(n) ausgewählt haben. Grössen
die in hellem Grau dargestellt werden sind aktuell nicht an Lager und können
deswegen nicht bestellt werden.
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Falls Sie Probleme mit der Website haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie
einen aktuellen Internetbrowser verwenden der JavaScript und Cookies akzeptiert.
Ich habe eine Supportanfrage über den Live Chat oder das Kontaktformular
abgesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
Wir bemühen uns Ihre Anfragen an Werktagen (Mo-Fr) möglichst innerhalb von 24 -
42 Stunden zu bearbeiten. Falls Sie keine Antwort erhalten haben bitten wir Sie
auch Ihren Spamfilter zu prüfen.
Fragen zu
Bestellung und Zahlung
Mein gewünschtes Produkt ist leider in meiner Grösse nicht mehr verfügbar,
kann ich es trotzdem bestellen?
In diesem Fall ist eine Bestellung leider nicht möglich, Sie können uns aber
sehr gerne über das Kontaktformular kurz schreiben, welches Modell und in
welcher Grösse Sie das Produkt haben möchten. Wir können Ihnen dann sagen, ob
und wann wir die Grösse wieder verfügbar haben.
Wie kann
ich in Ihrem Online Shop bezahlen?
Zahlung per Rechnung
Für Bestellungen unter CHF 100.- bieten wir auch Bestellungen auf Rechnung an.
Sie bekommen zuerst die Ware und haben dann eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Bei
der Zahlungsart Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse
abweichende Lieferadresse und an Firmenadressen leider nicht möglich. Wir bitten
Sie hierfür um Verständnis. Wir behalten uns vor bei berechtigtem Anlass eine
Bonitätsprüfung zu veranlassen. Sollte die Bonität des Konsumenten nicht
gewährleistet sein, können wir die Lieferung auf Rechnung verweigern und wir
werden Sie auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben
werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht
zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.
Paypal Zahlung:
Bei der Bezahlung über Paypal werden Sie am Ende der Bestellprozess auf die
Webseite von Paypal geleitet. Melden Sie sich bitte hier mit Ihren Paypaldaten
an und bestätigen Sie bitte die Zahlung. Anschließend erhalten Sie auf unsere
Webseite und per Email eine Bestätigung über Ihre Bestellung.
Bezahlung mit Postfinance
Bei der Bezahlung über Postfinance werden Sie am Ende vom Bestellprozess auf die
Webseite von Postfinance weitergeleitet. Sie haben dann dort die Möglichkeit
entweder mit Ihrer Postkarte (Post Finance Card) oder über das e-finance von
Postfinance zu bezahlen.
Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was soll ich tun?
Bitte wenden Sie sich umgehend, über unser Kontaktformular, an unser
Kundendienst. Abhängig vom Bestellstatus können wir Änderungen bei Ihrer
Bestellung durchführen. Sie erhalten per Email eine Bestätigung falls die
gewünschte Änderung noch möglich ist.
Wie kann ich eine Bestellbestätigung erhalten?
Nach Ihrer Bestellung wir automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail
versendet. Allerdings kann es vorkommen, dass dieses Mail versehentlich als Spam
oder aus anderen Gründen nicht zugestellt werden kann. Wenden Sie sich bitte an
unseren Kundendienst falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Sie
erhalten dann eine manuell ausgestellte Bestätigung von uns.
Fragen zum
Versand
In welche Länder versenden Sie?
Wir können in sämtliche Länder versenden. Je nach Land müssen wir die
Versandkosten anpassen. Die berechneten Versandkosten für den Versand ausserhalb
der Schweiz sind daher ohne Gewähr.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier können Sie die Versandkosten
für Ihr gewünschtes Lieferland einsehen.
Muss ich für den Versand ausserhalb der Schweiz für die Einfuhr bezahlen?
Bei Bestellungen außerhalb der Schweiz müssen Sie die Kosten für Zoll und ggf.
Steuern bzw. Bearbeitungsgebühren des jeweiligen Landes tragen. Bitte erkundigen
Sie sich hier nach den lokalen Vorschriften ihres Landes.
Wie lange dauert die Lieferzeit?
Die Lieferzeit in der Schweiz beträgt normalerweise 2-3 Tage. Falls Probleme auf
Grund von Warenverfügbarkeit oder unklarer Angaben entstehen werden wir uns mit
Ihnen in Verbindung setzen. Diese Fälle können zu einer längeren
Bearbeitungszeit führen. Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz können
Verzögerungen beim Zoll auftreten. Rechnen Sie daher bitte mit einer längeren
Lieferzeit.
Fragen zu
Rücksendungen
Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?
Bitte wenden Sie sich hierfür zuerst über unser Kontaktformular an den
Kundendienst. Wir prüfen dann Ihr Anliegen und koordinieren mit Ihnen zusammen
den Rückversand.
Erhalte ich eine neue Rechnung nach der Rücksendung von Ware?
Nein, Sie erhalten keine neue Rechnung. Wenn Sie die Rücksendung vor dem
Fälligkeitsdatum der Rechnung veranlassen, können Sie nur die behaltenen Artikel
und die Rechnungsgebühr bezahlen. Ziehen Sie einfach die Beträge der
zurückgesendeten Waren vom ursprünglichen Rechnungsbetrag ab. Falls Sie den
Rechnungsbetrag schon bezahlt haben, dann teilen Sie uns bitte Ihre
Bankverbindung per Kontaktformular mit und wir überweisen Ihnen den Betrag für
die Rücksendung.
Bei weiteren
Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Am besten über unser
Kontaktformular hier.